Samstag, 10. September 2011

NEO Leseprobe, endlich!

Band 2612 - mit Leseprobe zu
PR NEO "Sternenstaub"
von Frank Borsch
(c) perry-rhodan.net
Man, musste ich ewig warten, bis ich die erste Leseprobe in den Händen halten und lesen konnte. Freitag hatte ich leider eine Spätschicht und musste vorher noch einiges an Ämtergängen erledigen. Kurz nach halb 6 Uhr abends machte ich mich auf dem Weg zum Kiosk. Ich war schon froh, dass ich es doch noch pünktlich schaffen werde. Früh morgens hingehen konnte ich nicht, da meine Schicht schon bei Beginn der Öffnungszeiten anfängt.
Doch meine Freude war umsonst! Ausgerechnet an dem Tag musste der Laden wegen "technischen Gründen" schon 17.15 Uhr (statt 18 Uhr) geschlossen werden." Nur knapp verpasst, so ein Mist! Man hab ich geflucht. Zum Glück hatte ich mir bereits vor Wochen den heutigen Tag frei genommen. Zum einen wollte ich unbedingt meinen ersten Hochzeitstag feiern.

Allerdings wollte das Schicksal es anders mal wieder mit mir meinen. Heute war der Termin der Sammel-Beerdigungen sämtlicher Sternenkinder der Stadt, die das Licht der Welt in den letzten sechs Monaten schweren Herzens nicht erleben konnte. Darunter auch meine Tochter. Es war eine tolle Beerdigung und wir haben lang gesessen und an unsere zwei verstorbenen Kinder gedacht. Anschließend kaufte ich mir nun den 2612ten Band mit der lang ersehnten Leseprobe.

Es ist eine gute Leseprobe, ich möchte mehr lesen und werde natürlich den ersten Band in ca. zwei Wochen kaufen. Bin schon ganz gespannt auf den neuen Charakter von Flipper. Am Anfang war ich irritiert. Frauenheld? Wurde er nicht Vater? Ach, ja, ist ja NEO und nicht "Unternehmen Stardust". Irgendwie muss ich mich wirklich noch daran gewöhnen. Denn wenn ich NEO weiter verfolgen werde, darf ich die neue Reihe nicht mit der Serie vergleichen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen